Home
Unser Angebot
Berichte
Zertifizierungsfest
Frühjahrsprüfung 19
LJJM 2019
Regionalliga 2019
Agilityturnier 2019
7-Städte 2019
Agility LG Meister
Kinderfest 2019
BSP 2019
SV Meisterschaft 19
Herbstprüfung 2019
Vereinsmeisterschaft
Über uns - Vorstand
Termine
So finden Sie uns...
Impressum
Datenschutz

Agilityturnier 2019


Lange stand fest, dass am Samstag, 06. und Sonntag, 07.07.2019 unser Agilityturnier mit Richter Fritz Heusmann stattfinden wird. Am Samstag das offene Turnier, am Sonntag, dann mit der Wertung für den 3. Regionalligalauf der LG 13.  Alles war soweit vorbereitet und organisiert. Dann erreichte uns am Donnerstag vor dem Turnier die Nachricht, dass sich Fritz bei der Arbeit verletzt hat und nicht zum richten kommen kann. Da war guter Rat teuer. Glücklicherweise haben wir in der Ortsgruppe unseren Sportbeauftragten Frank Heldt (ebenfalls Agilityrichter). Eigentlich hätte er an diesem Wochenende die Prüfungsleitung übernehmen sollen. Kurzerhand wurde Kontakt zur Hauptgeschäftsstelle aufgenommen und umdisponiert. Frank Heldt wurde als Richter eingetragen, seine Frau Antje Heldt übernahm die Prüfungsleitung. Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals.


Am Freitag erfolgte der Aufbau und auch die ersten Camper richteten sich heimisch ein. Am Samstag um 09:00 Uhr begann das Turnier. Die Klassen A0, A1, A2 und A3, sowie der Jumping 3, Spiel 1+2 und eine „Second Chance“ für die A0 Teams wurden angeboten. Am Sonntag kam dann der Regionalliga-Lauf hinzu. An beiden Tagen konnten tolle bestickte Handtücher als Preise gewonnen werden. Vielen Dank an Monika Mayer und Franziska Hofer fürs besticken!


Am Samstag konnte den Blautopf-Cup von Ruth Baumann mit Flüwatüü gewonnen werden. Herzlichen Glückwunsch!


Am Sonntag konnte die Mannschaft Blaubeuren 1 den Heimvorteil nutzen und gewann die Tageswertung mit 585 Punkten. Den zweiten Platz belegte mit 574 die Mannschaft der OG Heilbronn, Der 3. Platz ging mit 570 Punkten an die Mannschaft Ostalb. Platz 4 wurde mit 554 Punkten von der OG Ravensburg belegt. Platz 5 ging mit 460 Punkten an die Mannschaft Blaubeuren 2, Platz 6 mit 260 Punkten an die OG Ehingen und Platz 7 mit 255 Punkten an die OG Brenztal.


Vielen Dank an dieser Stelle auch an alle Nichtmitglieder die sich als Parcourshelfer angeboten haben. Und natürlich an alle fleißigen Helfer der Ortsgruppe Blaubeuren. Jeder der selbst mal ein Turnier ausgerichtet hat, weis was alles an Vorbereitung und Organisation ansteht.

 

 

Blautal-Cup Gewinnerin 2019 Ruth Baumann mit Flüwatüü
Gewinner des 3. Regionalligalaufs OG Blaubeuren Mannschaft 1, 2. Platz Mannschaft OG Heilbronn, 3. Platz Mannschaft OG Ostalb
Top