Home
Unser Angebot
Berichte
Zertifizierungsfest
Frühjahrsprüfung 19
LJJM 2019
Regionalliga 2019
Agilityturnier 2019
7-Städte 2019
Agility LG Meister
Kinderfest 2019
BSP 2019
SV Meisterschaft 19
Herbstprüfung 2019
Vereinsmeisterschaft
A.E.C. 2019
Jahresfeier 2020
Über uns - Vorstand
Termine
So finden Sie uns...
Impressum
Datenschutz

1. Agility European Championship for German Shepherds

 

Erstmalig wurde beim SV OG Hermeskeil in der Agilityhalle in Saarburg die Agility European Championship for German Shepherds durchgeführt. Bisher war es die kleine Weltmeisterschaft für deutsche Schäferhunde. 

 

Aus unserer Ortsgruppe startete Beate Glöde mit Pit von der Riesenkastanie und Antonia von RazzFazz in Saarburg. Am Samstag hatte sie mit beiden Hunden einen tollen Lauf. Antonia erwischte zwar gleich zu Beginn des Parcours das falsche Tunnelloch und lief somit ins DIS. Pit hat sich super entwickelt und kam mit 0 Fehlern ins Ziel. Er erreichte den 2. Platz und sicherte so seine zweite Quali für die A3. Beim Jumping fiel bei Pit leider eine Stange. Antonia schaffte den Parcours fehlerfrei und landete auf dem 2. Platz. Am Sonntag schaffte es Antonia im A-Lauf mit 3 Fehlern auf den 8. Platz. Im Jumping wurde ihnen erneut ein falsches Tunnelloch zum Verhängnis. Pit schaffte den A-Lauf erneut mit 0 Fehlern und landete auf dem 5. Platz. Im Jumping zog sie ihn zu früh vom Slalom weg und kassierte einen Fehler. Sie fanden sich wieder an 5. Stelle auf der Ergebnisliste. Pit hatte sich für den Finallauf qualifiziert und meisterte diesen technisch anspruchsvollen und schönen Parcours mit 0 Fehlern!
Unterm Strich fanden sich die beiden auf dem Siegertreppchen der Kombiwertung A2 (Samstag) und A2 (Sonntag) wieder und auf dem 4. Platz der Finalläufe.
Es war insgesamt ein tolles Wochenende. Nette Leute, viel Spaß, tolles Wetter, tolle Läufe, eine tolle Agilityhalle und eine tolle Organisation! Wir sagen der OG Hermeskeil vielen lieben Dank und hoffentlich bis nächstes Jahr!

Top